Wäscheverlust durch RFID Laundry Tags gelöst

Wäsche und Wäscheservice können zu zufälligen Zeiten verschwinden, wenn Sie es am wenigsten erwarten. Diese Produkte werden täglich verwendet und dann schaut man sie sich noch einmal an und sie sind weg! Dieses Rätsel wurde durch die RFID-Technologie gelöst, die diese und andere Vorteile, die sie Ihnen bietet, im Auge behalten kann. RFID laundry tags können Industriewäschereien nun eine Möglichkeit bieten, diese Textilien zu verfolgen.

RFID Linentransponder werden verwendet, um eine Vielzahl von Artikeln zu verfolgen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Uniformen, Kittel, Flachwäsche, Frottee, Mikrofaserprodukte, Matten, Smok usw. vom Kunden zurück zur Fabrik und dann von der Fabrik zurück zum Kunden.

Wenn Sie nach Einblicken in den Bestand suchen, ist die Antwort von RFID. Wo ist das Produkt? Wie lange bleibt es während des Prozesses? Wie lange wird das Produkt verwendet, bevor es entfernt werden muss? Welche Produkte sind verloren oder zerstört worden?

RFID dient nicht nur der Verfolgung von Produkten und der Zählung des Inventars. Allerdings sieht nicht jedes Unternehmen die gleichen Vorteile von RFID.

Unternehmen beginnen, zusätzliche Punktablesungen für Produktion, Verpackung und Vertrieb/Versand zu implementieren. Ein Beispiel ist die Herstellung von Artikelbündeln. RFID bietet Ihnen die Möglichkeit, diese Bündel zu überprüfen, um sicherzustellen, dass jeder Artikel gekennzeichnet ist, alles im Bündel gleich ist und dass das Bündel die richtige Menge hat.

Die Wäscherei und Wäscheservicebranche verwendet seit einiger Zeit RFID Wäscheetiketten. Die Technologie beginnt mit Niederfrequenz (LF) bei 125 kHz, geht zu Hochfrequenz (HF) bei 13,56 MHz und dann zu Ultrahochfrequenz (UHF) bei 900 MHz.

Wenn wir die Frequenzänderung/verstärkung sehen, ändert sich damit auch die Anwendung. Im Nieder und Hochfrequenzbereich sind Tags klein, gehärtet und rund. Die Lesereichweiten betrugen 6 bis 18 Zoll und reichten von Single Lese bis hin zu Multi Lese Anwendungen.

Es war sehr schwierig, Massenprodukte effektiv zu lesen. 2010 kam dann UHF auf den Markt.

Diese neue UHF Frequenz erforderte eine Formatänderung des Wäscheetiketts zu einer rechteckigen Form. UHF Wäscheetiketten haben eine Lesereichweite von mehr als 10 Fuß und können 10-mal schneller gelesen werden als die neuesten HF Tags.

Diese neue Frequenz ermöglicht ein schnelles Scannen von Schüttgütern und die Möglichkeit, Lösungen zum Lesen von Schüttgütern in Einkaufswagen, Taschen und Schlingen zu entwickeln. Dies hat zu einer stark verbesserten Lösung für Bekleidung geführt.

Auf diese Weise können Textilunternehmen die Standorte ihrer Kunden inventarisieren, große Mengen von Artikeln scannen und den Scanprozess einzelner Artikel oder verpackter Artikel viel schneller durchführen. Schließlich ist klar, dass diese Technologie bereits für Produkte wie Leinen und Frottee verfügbar ist. Einige andere Anwendungen, wie beispielsweise das Ablesen des Bodens auf Karren und Förderern, sind jetzt möglich. Es ist jetzt möglich, eine Lesung zu erfassen, wenn Pakete und Einkaufswagen verlassen werden. Kundeninventur ist möglich.

In der Anfangszeit wurde das Hinzufügen von RFID zu Produkten als alternative, modernere Version von Barcodes angesehen. Aber das war erst der Anfang der RFID-Technologie. Produktivitätsverbesserungen wurden durch schnellere Zählzyklen verursacht.

Die Verantwortlichkeit von UHF-Leinenetiketten mit mehreren Lesern für die Produktkette des Kunden ist leicht verfügbar. Wäschereien können die Wäsche in und aus der Fabrik nach Route, Kunde, Artikel und Nutzungszeit verfolgen. Die Effizienz wird durch die Bestandskontrolle verbessert, um sicherzustellen, dass der Wäsche und Stoffservice über den richtigen Stoffbestand verfügt, produziert und vor Ort.

Darüber hinaus sind die RFID Kosten so weit gesunken, dass Wäschereikunden beginnen, Artikel zu kennzeichnen und sehr ähnlich verfolgen, wie Wäsche zurückgegeben und was gesendet wurde.

RFID Wäscheetiketten gibt es aus vielen Gründen in allen möglichen Größen und Formen, aber die Grundlagen zum Scannen der Etiketten und zum Sammeln von Informationen sind praktisch gleich.

Als weitere Branche im Gesundheitswesenmöchten Sie vielleicht auch nachverfolgen, wie oft ein Schutzkittel verwendet wird, bevor er aus dem Verkehr gezogen werden muss, oder nachverfolgen, wo ein Kabinenvorhang wegen MRSA-Problemen gewaschen oder gewaschen wurde.

UHF RFID Wäscheetiketten sind etwas anders. Einige Tags sind für die Verwendung an MRT-Geräten geeignet, andere nicht. Einige Tags können einfach und effektiv wiederverwendet werden. Einige Etiketten sind aufgenäht und einige sind heißversiegelt. Unterschiedliche Klassen von Gegenständen können unterschiedliche Befestigungsmethoden.

Es gibt drei Dinge, die ein Wäsche und Wäscheservice benötigt, um mit RFID zu beginnen: RFID-Wäscheetiketten, Lesegeräte und Software, die die Technologie sowie die zu erreichenden Unternehmen unterstützen.

Der Einsatz von RFID ist jedoch viel komplizierter: Sie können keine Artikel markieren und dann „knallen“, RFID-linen tag ist aktiv. Sie sollten ein Treffen mit einem lokalen RFID-Anbieter haben. Sie führen Sie durch die Schritte zur Implementierung eines RFID Systems und zur Verbesserung Ihres Betriebs. Und Shanghai HUAYUAN Electronik Gmbh kann Ihnen leistungsstarke UHF linen tag zur Verfügung stellen..

Kontakt uns

de_DEGerman

Linen Loss Solved by RFID Laundry Tags

Laundry and linen services can disappear at random times when you least expect it. These products are used daily and then you look at them again and they’re gone! This riddle has been solved by RFID technology that can keep an eye on these and other benefits it gives you. RFID laundry tags can now provide a way for industrial laundries to track these textiles.

RFID linen transponder is being used to track a variety of items including, but not limited to, uniforms, scrubs, flat linen, terry cloth, microfiber products, mats, tuxedos, etc. from the customer back to the factory and then from the factory back to the customer.

When looking for visibility into inventory, RFID is the answer. Where is the product? How long does it reside throughout the process? How long is the product used before it needs to be removed? Which products have been lost or destroyed?

RFID is not just for tracking products and counting inventory. However, not every company sees the same benefits of RFID.

Companies are starting to implement additional point reading for production, packaging and distribution/shipping. One example is the manufacture of bundles of items. RFID gives you a way to check these bundles to ensure that each item is tagged, everything in the bundle is the same, and that the bundle has the correct quantity.

The laundry and linen service industry has been using RFID laundry tag for some time. The technology starts with low frequency (LF) at 125kHz, moves to high frequency (HF) at 13.56MHz, and then to ultra high frequency (UHF) at 900MHz range.

As we see the frequency change/enhancement, the application changes with it. In the low and high frequency areas, tags are small, hardened and round. The read ranges were 6 to 18 inches and went from single-read to multi-read applications.

Reading bulk products effectively was very difficult. Then in 2010, UHF entered the market.

This new UHF frequency required a change in the format of the laundry tag to a rectangular shape. UHF laundry tags have a read range of 10+ feet and can be read 10 times faster than the latest HF tags.

This new frequency allows for fast scanning of bulk items and the opportunity to develop solutions for reading bulk items in shopping carts, bags and slings. This has resulted in a much improved solution for apparel.

This allows textile companies to inventory their customers’ sites, scan large quantities of items, and run the scanning process of individual items or packaged items at a much faster rate. Finally, it’s clear that this technology is already available for products such as linen and terry cloth. Some other applications, such as reading soil on carts and conveyors, are now possible. Capturing a read when packages and shopping carts leave is now possible. Customer inventory is possible.

In the early days, adding RFID to products was seen as an alternative, more modern version of bar codes. But this was only the beginning of RFID technology. Productivity improvements were caused by faster counting cycles.

Multi-reader UHF linen tag accountability for product “chain of customer” is readily available. Laundries can track laundry in and out of the factory by route, customer, item and time of use. Efficiency is improved through inventory control, ensuring that laundry and fabric services have the proper fabric inventory, produced and in the field.

In addition, RFID costs have dropped to a point where laundry customers are beginning to tag items and keep very similar track of how laundry is returned and what has been sent.

RFID laundry tags come in all different sizes and shapes for many reasons, but the fundamentals of how the tags are scanned and what information is collected are virtually the same.

Another vertical in healthcare, you may also want to track how many times a barrier gown is used before it is required to be removed from circulation or keeping track of where a cubicle curtain has been or washed for MRSA-related issues.

UHF RFID laundry tags are a little different. Some tags are suitable for use on MRI machines and some are not. Some tags can be reused easily and effectively. Some tags are sewn on and some are heat-sealed. Different classes of items may require different attachment methods.

There are three things a laundry and linen service needs to get started using RFID: RFID laundry tags, readers, and software that support the technology as well as the businesses that need to be reached.

However, the use of RFID is much more involved: you can’t tag items and then “bang”, RFID linen tag is active. You should have a meeting with a local RFID vendor. They will guide you through the steps of implementing an RFID system and improving your operations. And Shanghai HUAYUAN Electronic can provide you high performance UHF linen tags.

Contact Us

en_USEnglish